AHS Ingenieurgesellschaft mbH - Referenzen

 

ref_54.jpg

Bauvorhaben: Sanierung 1. Grundschule Lübben/Spreewald

Diese Grundschule ist mit ihrem Baujahr von 1908 die älteste Schule der Stadt. Im 2. Weltkrieg zerstört, wurde sie in den Jahren 1947-1949 wieder aufgebaut und erhielt drei Jahre später einen Anbau. Heute werden in der 2-3 zügigen Schule über 400 Kinder, darunter zwischen 30 und 40 Kinder von Aussiedlern, von 23 Pädagogen unterrichtet.

Die Bildungseinrichtung befindet sich direkt am Hain, dem idyllischen Wald, und verfügt über einen großen Schulhof, auf dem sich die Mädchen und Jungen in den Pausen austoben können. Doch nicht nur hier können sie ihrem Bewegungsdrang nachkommen. Auf dem Schulgelände gibt es zwei Spielplätze, ein kombiniertes Basketball/Fußballfeld, Volleyballanlagen, eine Weitsprunganlage und eine Aschebahn. Zum Erholen laden Sitzgruppen und ein kleiner Teich ein.

Durch die AHS-Ingenieurgesellschaft mbH wurde die Technikplanung in den unten genannten Gewerken erarbeitet.

Bauherr:

Stadtverwaltung Lübben/Spreewald
Poststr. 5
15907 Lübben/Spreewald
Bauamtsleiter Herr Neumann, Tel.: 03546/792400 

Planleistung - Gewerke: komplette Elektrotechnik mit EDV- und Telekommunikationsanlage, Brandmeldeanlage, Akustikanlage
bearbeitete Leistungsphasen: 1 bis 9
Auftragsumfang: ca. 135 T€ 
Fertigstellung:  2004