AHS Ingenieurgesellschaft mbH - Referenzen

 Bauvorhaben: Sanierung und Neubau Seniorenzentrum Herzberg/Elster

 

APH_Herzberg.jpg

Das Seniorenzentrum betreibt mehrere Einrichtungen der Alten- und Krankenpflege und bietet für jede Pflegeform geeignete Serviceleistungen an.

Das Objekt in Herzberg ist ein typischer DDR-Platten-Standardbau, dem durch die Sanierung ein völlig neues Gesicht gegeben wurde.

Dank modernster Einrichtung und Technik wurden die Wohnbedingungen wesentlich verbessert und heutigen Standards angepasst.

Die bisherige Bettenanzahl von 140 Betten wurde reduziert. Dem Haus stehen 86 Vollpflegeplätze, 5 Kurzzeit- und 15-Tagespflegeplätze sowie 20 Plätze für betreutes Wohnen zur Verfügung.

Mit dem Bau einer neuen modernen Großküche wurde auch die Versorgung auf ein neues Niveau gebracht werden.

Die moderne Technik im gesamten Haus erleichtert dem Personal erheblich die Betreuung der pflegbedürftigen Menschen und trägt zu spürbaren Senkungen der Betriebskosten gegenüber dem bisherigen Stand bei.

Unsere Leistungen

Die AHS Ingenieurgesellschaft mbH erarbeitete die komplette Technikplanung in den unten genannten Gewerken und führte die Bauüberwachung vor Ort durch.

 Bauherr: Seniorenzentrum "Albert Schweitzer" gGmbH Finsterwalde
Frankenaer Weg 19
03238 Finsterwalde
Herr Büttner Tel.: 03531/672513
 Planleistung - Gewerke: Sanitär, Heizung, Lüftung, Elektro, Aufzüge, Großküchentechnik
 bearbeitete Leistungsphasen 1-9
 Auftragsumfang:  ca. 2.665 T€



ref_senhzbg2.jpg